Was wir machen

Die Aktivitäten von GiDS Kids lassen sich in drei Rubriken aufteilen

  • kreative Nachmittage
  • Spiel-, Sport- und Spaßnachmittage
  • lehrreiche Nachmittage

Wir bieten den Kindern an, gemeinsam mit uns zu basteln, zu malen, mit uns zu musizieren, zu singen und zu tanzen.
Wir veranstalten mit den Kindern Gesellschaftsspiele, Brettspiele und Bewegungsspiele im Freien.
Wir bieten regelmäßig Tanzen und nach Ankündigung Fahrrad- und Inlinerkurse an.
Im Bürgerhaus finden (nach Ankündigung) Kinovorführungen für Kinder statt.
Wir organisiere
n Ferienfreizeiten gemeinsam mit der Gemeinde Ebersburg. Ebenso organisieren wir Wanderungen und Radtouren.
In den Sommerferien veranstalten wir Ferien-Aktiv-Tage. 

Am Rosenmontag veranstalten wir eine Kinderfaschingsparty im Bürgerhaus Schmalnau.

Wir wirken aktiv an der Gestaltung des Mehrgenerationenplatzes Schmalnau mit.

Ideen haben wir genug. Wir sind jedoch auch dankbar über jede neue Anregung und jeden neuen Vorschlag (besonders von Kindern), oder über Mithilfe bei den Aktivitäten. Natürlich nehmen wir auch Kritik entgegen.


Interesse? Nehmt einfach Kontakt mit uns auf.

Auszeichnung: "INITIATIVE DES MONATS Dezember 2003"  mehr.
Bilder von der Einladung zum "FEST DER FREIWILLIGEN"     mehr.
Aktuell: Planung eines MEHRGENERATIONENPLATZES in Schmalnau  zum MGP

Wer dahinter steht

Es gibt uns erst seit Mai 2000, jedoch können wir schon auf ca. 270 Mitglieder (Familien und Kinder) stolz sein und wir hoffen, dass es noch mehr werden.


Der Vorstand von GiDS Kids setzt sich wie folgt zusammen:

Ämter

Name

Telefon

1. Vorsitzende

Ilona Winges-Langgut

06656 / 5 02 00

2. Vorsitzende

Ilka Hartmann

06656 / 27 54 29

Schriftführerin

 Melanie Herget

06656 / 50 54 234

Kassiererin

Karina Klüber

06656 / 50 43 19